Online Film “Mein Entenkind ist gelb”

Post aus dem Entenland

Liebes Entenland-Kind,

ich hoffe, es geht dir und deiner Familie gut.

Erinnerst du dich an die Geschichten, die wir im Entenland gehört haben?

Leider können wir uns die Bilderbücher nicht zusammen ansehen. Der Kindergarten ist ja zur Zeit geschlossen. Daher sende ich dir die Geschichte “Mein Entenkind ist gelb” als Film. Ich wünsche dir viel Freude damit.

“Acht, neun, zehn,
bis bald, auf Wiederseh’n”

Viele Grüße,
das Entenkind

Entenland im März 2020

Rechtshinweise

Das Abspeichern oder Vervielfältigen dieser Videodatei ist nicht erlaubt. Die Bereitstellung dieses Videos ist ein Service zum Bildungsprojekt „Entdeckungen im Entenland“.

Text: Gerhard Preiß, Illustrationen: Marika Blau
Produktion: ELKARTPRODUCTION, Dirk Bertram, Musik: Dirk Bertram
© 2020 Zahlenland Prof. Preiß e.K. Inh. Gabriele Preiß, Quelle: www.zahlenland.info

Gibt es alle sechs Geschichten aus dem Entenland als Filme?

Ja. Ab dem 2.4.2020 werden auch alle sechs Geschichten aus dem Entenland auf www.zahlenland-shop.de gegen eine Gebühr erhältlich sein.

Gibt es die Geschichten aus dem Entenland als Bilderbücher?

Es gibt alle sechs Geschichten als Hardcover-Bilderbücher. Die erste und dritte Geschichte ist auch als Mini-Buch im Pixi-Format erhältlich.

Aktuelles

1:0 für Oma

1:0 für Oma Schiffe versenken: Ein Corona-Spieletipp für Großeltern…