
Projektvorstellung: Entenland (gebührenfrei)
am 28.11.2022 in Online-Veranstaltung, Leitung: Jörg Finke
Kurs-Nr. 7758 |
Montag, 28. November 2022, von 13:30 bis max. 14:15 Uhr Die Teilnahme an dieser Online-Veranstaltung ist gebührenfrei. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und die Anmeldungen werden nach Eingang berücksichtigt. |
Inhalt |
Ein Blick in die Lernfelder der „Entdeckungen im Entenland – Ordnung in der Welt“ von Prof. PreißSie möchten die Arbeit mit den Lernfeldern des „Entenlands“ und deren Ziele kennenlernen?In dieser Online-Veranstaltung können Sie einen Einblick in die Ziele und die praktische Umsetzung der Entdeckungen im Entenland gewinnen und Ihre Fragen stellen:
Der Termin passt nicht? Gegen eine Gebühr von 35 EUR können Sie diese Projektvorstellung zu einem Termin Ihrer Wahl für sich und Ihre Kolleg*innen buchen. |
Ihr Veranstalter: Zahlenland Prof. Preiß, Inh. Gabriele Preiß, Erzgebirgstr. 32, D-65520 Bad Camberg Anmeldung per Post/Fax: Anmeldeformular und Teilnahmebedingungen (PDF), per E-Mail an seminare@zahlenland.info, Telefon 06434 90 36 33 oder auf www.zahlenland.info. |
|
![]() |
Nach Ihrer Online-Anmeldung bekommen Sie eine automatisierte Anmeldebestätigung mit allen weiteren Informationen.
Sollte diese Nachricht nicht eintreffen, prüfen Sie bitte ggf. Ihren Spam-Ordner oder kontaktieren uns. |
![]() |
Diese Veranstaltung findet über die Plattform edudip statt. Edudip ist eine Webinar-Plattform mit intuitiver Bedienung. Es ist am PC/Laptop keine Installation von Software nötig. Edudip ist DSGVO-konform.
Nehmen Sie möglichst mit einem PC oder Laptop teil, auf dem sich ein aktueller Internetbrowser befindet. Ein Lautsprecher oder Kopfhörer ist notwendig. Sie können über eine Chat-Funktion Ihre Fragen und Kommentare einbringen. Webcam und Mikrofon sind nicht erforderlich. Bei Mobilgeräten schliessen Sie das Netzkabel während der Veranstaltung an. Schliessen Sie das Gerät möglichst mit LAN-Kabel an oder halten sich im Raum des WLAN-Routers während der Veranstaltung auf. Eine Teilnahme mit dem Smartphone/Tablet ist ggf. mit Einschränkungen möglich: Aufgrund der vielen verschiedenen Android Versionen, die wiederum auf sehr vielen verschiedenen Endgeräten laufen, kann eine Funktionsfähigkeit hierbei nicht garantiert werden. Eine Teilnahme mit dem I-Phone/I-Pad ist mit Einschränkungen möglich: TeilnehmerInnen mit diesen System-Voraussetzungen werden auf einen Live-Stream umgeleitet, um das Webinar per Video und Ton mitverfolgen zu können. Zu beachten ist, dass mit o.g. Endgeräten keine aktive Teilnahme am Webinar/am Webmeeting möglich ist. |
![]() | Tipp: Sie können unsere (ganz- oder halbtägigen) Fortbildungen für die (Folge-)Zertifizierung Ihrer Einrichtung zum Haus der kleinen Forscher nutzen. |
Zitate |
Aus den Rückmeldebögen zu Veranstaltungen mit diesem Thema:
„Sehr freundlich, Beispiele aus der Praxis, auf Themen zu individuellen Kindern wurde eingegangen. --- Viele hilfreiche Ideen zur Umsetzung. Tolle und lockere Atmosphäre. --- Die Seminarleitung hat alles sehr verständlich erklärt und viel Raum für Fragen gelassen. Es war sehr spannend gestaltet und hat viel Spaß gemacht.“
Seminar Entenland 1 am 16.04.2025 in 93055 Regensburg unter Leitung von Sabine Dümmler
„Interessantes Konzept! / Anschauliches Material / Das Hintergrundwissen zum Thema Mathe war sehr interessant. Sehr abwechslungsreich: Theorie & Praxis / Ansprechend für Kinder - auch spannend (Fuchs) und lustig (Oberschlau)“
Seminar Entenland 1 am 14.04.2025 in 94140 Ering unter Leitung von Barbara Spindler
„Alles! :-) Ein toller und erfolgreicher Tag. // Tolle Idee, war sehr schön! Vielen Dank!“
Seminar Entenland 1 am 17.03.2025 in 85119 Ernsgaden (bei Ingolstadt) unter Leitung von Sabine Dümmler
„Mischung aus Theorie und Praxis. --- Das praxisbezogene und selbst ausprobieren. --- Verbindung zwischen Theorie und Praxis. --- Gesamte Planung und die Beispiele. --- Dozentin ist auf alle Fragen eingegangen. --- Praxisbeispiele und Tipps.“
Seminar Entenland 1 am 07.03.2025 in 19059 Schwerin unter Leitung von Adelheid Kern
|