Rückmeldungen zum Zahlenland von Prof. Preiß 2018

Rückmeldungen 2018

zu den Projekten von Prof. Gerhard Preiß

  • “Sehr gutes Material, ermöglicht handlungsorientiertes Arbeiten, gute Verbindung von Mathematik und Sprache” Claudia Willenberg, Christophorusschule Bonn
  • “Sehr gute Veranstaltung für das Team, Umsetzung folgt” Andrea Leibner (Basisseminar am 1.9.2018 in 44339 Dortmund-Eving)
  • “Ich habe Entenland angefangen und mir und den Kindern macht es riesen Spaß. Meine Kollegin macht das Zahlenland und es ist auch beliebt. Es ist eine Bereicherung für unseren Kindergarten und vor allem für die teilnehmenden Kinder!” Ramona Wölfle
  • “Die Entdeckungen im Zahlenland sind einfach, strukturiert, gut und schnell umsetzbar im Unterricht an der Förderschule G und K.” Andrea Eschmann
  • “Wir arbeiten seit 10 Jahren mit Zahlenland und Entenland und haben immer begeisterte Kinder.” Karin Klier
  • “Ich mache seit 2007 das Zahlenprojekt und die Kinder sind immer mit Spaß dabei! Alles sehr gut durchdacht!” Vera Plückebaum
  • “Mathematik als Spaßfaktor und Dauerbrenner!” Stefanie Kayma
  • “Super Konzepte, die sowohl den Kindern als auch den Erzieherinnen sehr viel Spaß machen. Trotz der guten Strukturen ist jede Einheit ein neues Erlebnis.” Christina Wagner
  • “Guter Ansatz, um Kindern die Zahlen näher zu bringen.” Anke Lindlau
  • „Wir wenden im Kindergarten jedes Jahr das Zahlenland 1 für die Kinder von 4-6 Jahren an. Die Kinder sind mit Begeisterung dabei und für uns ist es ein wertvolles, pädagogisches Arbeitsmaterial, um die Kinder mit der Welt der Mathematik spielerisch vertraut zu machen.“ Regina Kraupa
  • “Sehr, sehr gut.” Blazenka Barisic
  • “Es war insgesamt eine wirklich inspirierende Fortbildung”. G. Hufnagl,
    Seminar Entenland unter Leitung von Susanne Höfert in Leimen
  • “Ich habe heute schon die Gärten der 1, der 2, und der 3 mit den Kindern erarbeitet. Den allergrößten Spaß hatten sie beim Suchen der Dinge im Garten, die entsprechend der Zahl waren. Ich dachte, gerade dies wäre noch eine Spur zu schwer. Aber denkste! Wir hatten jedenfalls alle einen sehr schönen Zahlenvormittag.” S.Holfert

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert