• Autor
    Beiträge
  • #1609
    Foren Redaktion
    Foren Redaktion
    Moderator

    Entchen mit farbigen Schleifchen

    Hallo zusammen, wir arbeiten in 4 Entenlandgruppen und müssen wohl oder übel mehr als 8 Kinder nehmen. Jetzt in LE 1.4 / 1.5 vom El 1 , kommt EO mit Entchen jeweils mit rotem, grünen u gelben Tüchlein/Schleifchen… da aber keine Entchen frei sind und ich nicht die Zeit aufwenden möchte beim Rollentausch in die EO auch noch Entchen mit farbigen Bändchen zu versehen… meine Frage : wir hätten Entchen in rot, blau und grün geht das vielleicht? Oder sollte man drauf bedacht sein, das es keine roten, blauen u. günen Enten gibt?
    (Autor: Neuner / Beitrag aus dem alten Forum.)


    Wir haben auch überlegt, ob unsere Entencharaktere in gelb vertretbar sind. Es gibt zwar junge Entchen in gelb, aber ausgewachsene Enten sind doch selten gelb. Letztlich sind unsere Charakter jedoch Phantasiefiguren, die vor allem pädagogische Zwecke erfüllen. Mein Vater legt jedoch großen Wert auf die Betrachtung und Wertschätzung der Natur, daher empfehlen wir auch im Entenland, in jedem Fall einmal über Enten und Gänse in der Natur zu sprechen und Bilder zu zeigen.
    Ich würde sagen, es spricht gar nichts dagegen, farbige Entchen als Spielfiguren zu benutzen, wenn Sie diese im Haus haben. Das ist doch sehr praktisch.
    (Autor: Gabi Preiß / Beitrag aus dem alten Forum.)


     

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.