Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1606
      Foren RedaktionForen Redaktion
      Moderator

      Entenland ausserhalb des Kindergartens

      Hallo, ich bin freiberuflich im Bereich musikalische Früherziehung tätig und arbeite mit Kindern zwischen drei Monaten und fünf Jahren … und plane eine Entenland-Gruppe. Jetzt würde mich interessieren, ob hier schon jemand Erfahrungen mit einer freien Gruppe, sprich: Außerhalb eines Kindergartens, hat. Kommen die Mütter zum Beispiel mit? Bei kleinen Kindern ist das vielleicht ganz hilfreich; in den Musikgruppen ist auch ein Elternteil dabei.
      (Autor: Zahlenzwerg / beitrag aus dem alten Forum.)


      Hallo, wenn du mit Kindern ab 3 Monaten zusammenarbeitest, musst du auf jeden Fall die Eltern miteinbeziehen. Du kannst nicht allen Kindern gleichermaßen gerecht werden, so wie du es dir vielleicht erhoffst. Außerdem würde ich die Gruppe teilen, denn so hast du eine sehr große Altersspanne. Es wird schwierig sein, allen Bedürfnissen gerecht zu werden.
      (Autor: Sabrina / Beitrag aus dem alten Forum.)


       

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.