Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1818
      Foren RedaktionForen Redaktion
      Moderator

      Gymnastikreifen für die Wohnungen im Zahlenhaus

      Da ich mit den Materialien mobil unterwegs bin, habe ich mir überlegt Seil zu benutzen. Ich möchte Bootsseil zu einem entsprechenden Ring zusammenfügen. Das Bootsseil ist dick und weich, liegt gut (besser als “Baumarktseil”) und lässt sich platzsparend verpacken. Bei der entsprechenden Dicke lässt sich das Seil perfekt kreisrund auslegen. Würde mich über Meinungen dazu freuen!
      (Autor: JörgFinke / Beitrag aus dem alten Forum.)


      Hi, ein Seil find ich ganz gut. Damit können die Kinder auch geometrische Formen legen.
      (Autor: Sternenkind / Beitrag aus dem alten Forum.)


      Eine “mobile Alternative” zu den Reifen sind auch “Kabelrohre” die im Baumarkt als günstige Meterware erhältlich sind. Die Kabelrohre gibt es in verschiedenen Durchmessern und dazu erhältlich sind auch einzelne Verbindungsstücke. Man kann sich dann je nach gewünschter Reifengröße die Rohre zuschneiden und mit den Verbindungsstücken zu Kreisen zusammenstecken. Vorteile: kostengünstig, vom Gewicht her sehr leicht und platzsparend zu transportieren.
      (Autor: GerlindeBrunner / Beitrag aus dem alten Forum.)


      Nach meiner Erfahrung sind die Gymnastikreifen doch die beste Lösung. Lassen sich schnell hinlegen und wegräumen. Die Wohnungen aus Seilringen werden ständig von den Kindern verschoben. In einer Kita sah ich als alternative noch günstige dünne Runde Teppiche aus dem Möbelhaus.
      (Autor: Jörg Finke / Beitrag aus dem alten Forum.)


       

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.