Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1618
      Foren RedaktionForen Redaktion
      Moderator

      Zahlenpässe – Hinweise zu den Vorlagen

      Liebe Zahlenfreunde, unter ‘Downloads & Tipps’ finden Sie Vorlagen für die Erstellung von Zahlenpässen, die Sie für die Zahlenkonferenz im Zahlenwald benötigen. Ein Zahlenpass soll auf der einen Seite die Ziffer und auf der anderen Seite das Punktebild enthalten.
      Sie finden ein pdf-Dokument mit 8 Karten auf einer DIN A4-Seite (A7) und alternativ ein pdf-Dokument mit 6 Karten auf einer DIN A4-Seite (A6).
      Verfügen Sie über einen Duplexdrucker, können Sie die Karten doppelseitig ausdrucken, die Zuordnung von Ziffer und Punktebild müsste stimmen.
      Die Vorlagen können natürlich auch einseitig ausgedruckt und passend aufeinander geklebt werden.
      Wir haben zwei Versionen für die Fertigstellung der Zahlenpässe erprobt:
      A) Laminiertes Papier mit Wäscheklammer zum Anheften
      Die ausgeschnittenen Karten werden laminiert und in der Mitte oben gelocht. Mit einer Schnur wird eine Wäscheklammer am Loch befestigt. Der Zahlenpass kann mit der Wäscheklammer an der Kleidung befestigt werden.
      B) Papier mit Ausreißmöglichkeit und Kordel zum Umhängen
      Die ausgeschnittenen Karten werden an den beiden oberen Ecken gelocht und an jedem Loch das Ende einer Kordel befestigt. Die Karten dürfen aus Sicherheitsgründen NICHT laminiert werden und die Kordel NICHT geschlossen werden. Entsteht Druck auf die Kordel, muss das Papier leicht ausreißen können. (Nicht wetterfest!)
      (Autor: Gabi Preiß / Beitrag aus dem alten Forum.)


      Hallo, ich möchte nach den Sommerferien mit dem Projekt Zahlenwald starten, … Bin total gespannt und Neugierig. Außerdem bin ich noch auf Bezugsquellensuche: für die Zahlenpässe suche ich “Krokodilklammern” um sie zu befestigen, wer weiß wo man die günstig bekommen kann? Hoffe auf viele Antworten.
      (Autor: Zwergenland2 / Beitrag aus dem alten Forum.)


      Hallo, ich habe bei der letztmaligen Produktion von Zahlenpässen Gardinenclips mit offenem Ring im örtlichen Heimwerkerladen gekauft (ähnlich wie auch “GNITET Gardinenring mit Klips” von Ikea), die Zahlenpässe laminiert, oben in der Mitte mit dem Locher gelocht und dann den Gardinenring durchgezogen und mit einer Zange zugebogen. Der Klammer-Clip hängt jetzt also direkt am Zahlenpass, ist eine weitere Produktionsmöglichkeit.
      (Autor: Gabi Preiß / Beitrag aus dem alten Forum.)


       

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.